lauftreff

Auftakttraining im Marathonstützpunkt

Am Dienstag, den 26. Juni konnte Stützpunktleiter Gerald Backofen mehr als 40 Läuferinnen und Läufer zur ersten Trainingseinheit im Hofgeismarer Angerstadion begrüßen. Jetzt stehen 12 intensive Trainingswochen zur Vorbereitung auf den EAM Kassel Marathon an.
Zum Aufwärmen brachte Fitnesstrainerin Gudrun Fehling die Teilnehmer mit einem abwechslungsreichen Cirkeltraining auf Betriebstemperatur. Anschließend wurde ein Intervalltraining im Stadion absolviert. Begleitet von ihren Trainern gingen sechs unterschiedliche Leistungsgruppen auf die Bahn und arbeiteten die erste Einheit in ihrem Trainingsplan ab.
Beim nächsten Training (Donnerstag um 18:30 Uhr) steht der erste Tempodauerlauf im geplanten Marathontempo auf der ToDo-Liste.
Wer noch Interesse an einer gemeinsamen Vorbereitung auf den Kassel Marathon hat, kann jetzt noch mit ins Training einsteigen!
Fotos vom Trainingsauftakt in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick