lauftreff

Laufen und Wandern

Das war noch mal ein goldenes Herbstwochenende! Der Lauftreff nutzte das herrliche Wetter und absolvierte die langen Trainingsläufe bereits am Freitag und Samstag - siehe Fotos: Klick
Am Sonntag fand die traditionelle Herbstwanderung ebenfalls bei bestem Wetter statt. Nach einem frostigen Start in den Tag wurde den Wanderern auf ihrer Tour rund um Trendelburg dann doch noch ein herrlicher Sonnentag beschert. Nach einem Besuch des "nassen" Wolkenbruchs verwöhnte uns das Team des Gasthaus Brandner mit einem vorzüglichen Menü. Zum Abschluss der Wanderung erklommen einige Mutige den Wehrturm der Trendelburg und wagten sich auch noch ins Burgverlies. Herzlichen Dank an alle, die sich um die Organisation der Tour gekümmert haben!
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Danksagung von MiracleFeet

Zum Abschluss des Marathonstützpunkt Hofgeismar für den EAM Kassel Marathon 2018 haben alle Teilnehmer statt einer Spende an die Trainer diesmal eine Zuwendung an die gemeinnützige Organisation MiracleFeet in Höhe von 350 Euro getätigt.
Zur Erinnerung hier der Bericht in der HNA: Klick
Jetzt ist ein Dankesschreiben von MiracleFeet bei uns eingegangen. Hier das Original und hier eine Übersetzung.

Sommerzeitausklang

Am letzten sonnenverwöhnten September-Wochenende gab es wieder vielfältige Aktivktäten im Lauftreff:
Kai Dohnalek startete beim 29. Kassel Berglauf und bewältigte die 6,2 Kilometer und 370 Höhenmeter von der Wilhelmshöher Allee bis hoch zum Herkules in 32:26 Minuten. Damit errang er Platz 5 in der M40! Hier die Ergebnisliste. Glückwunsch! HNA-Bericht: Klick
Sascha Parotat-Kouril
war zu Gast in Wolfhagen und erfüllte dort die Bedingungen für das Sportabzeichen in der Disziplin Nordic-Walking.
Der Lauftreff war am Samstag im Westberg unterwegs und am Sonntagmorgen stand ein Langer Lauf auf dem Programm. Im Rahmen der Vorbereitung auf den Adventsmarathon am Twistesee stand ein Trainingslauf mit rund 22 Kilometern und über 300 Höhenmetern auf dem Programm.

Läufer sammeln für guten Zweck

Anlässlich der Pastaparty vor dem EAM Kassel Marathon 2018 im Marathonstützpunkt Hofgeismar sammelten die Teilnehmer für einen guten Zweck, für die Organisation MiracleFeet, die Kindern mit Klumpfüßen in Entwicklungsländern eine OP und damit einen guten Start ins Leben ermöglicht.
Bericht der HNA: Klick
Für Läufer sind gesunde Füße eine Selbstverständlichkeit, Kindern in der dritten Welt droht wegen eines eigentlich leicht zu behebenden Problems ein in Armut vorprogrammiertes Leben!

Vier Tage - vier Läufe

Schon wieder ein ereignisreiches Wochenende im Lauftreff und Marathonstützpunkt Hofgeismar!

Donnerstag: Tempodauerlauf im Marathonstützpunkt Hofgeismar nach Hümme. Fotos: Klick

Freitag: Nordhessencuplauf in Vellmar. Bericht der HNA, Ergebnisse und Fotos

Samstag: Spendenlauf in Westuffeln. HNA-Bericht und Fotos: Klick

Sonntag: 12. Reinhardswaldlauf in Holzhausen. HNA-Bericht, Ergebnisse, Fotos: Klick
In Holzhausen wurden wir als teilnehmerstärkster Verein mit einem Pokal geehrt! Herzlichen Dank!
(Parallel wurde am Sonntagmorgen auch noch ein Langer Lauf im Marathonstützpunkt angeboten.)

Alle Fotos auch gesammelt in unserer Bildergalerie

Lauftraining KW34

Das Laufangebot der nächsten Tage:

Donnerstag: 18:30 Uhr Tempodauerlauf ab Angerstadion - 18:00 Uhr Walking ab Stadion

Freitag: Nordhessencuplauf in Vellmar - Details: Klick

Samstag: Spendenlauf in Westuffeln -  Details: Klick - Lauftreff (Läufer) um 16:30 Uhr entfällt!

Sonntag: Viele Trainer und Läufer fahren zum RHW-Cuplauf in Holzhausen - Treffpunkte und weitere Details: Klick
Stützpunkt am Sonntag: Treffpunkt für den Sonntagslauf: 8:00 Uhr ab Angerstadion
(nach Absprache mit den verbleibenden Trainern, ansonsten eigenverantwortlich laufen)

Cupläufe und Tierparklauf

Am Wochenende waren die Sportler des Lauftreff wieder bei diversen Wettkämpfen aktiv!

HNA-Bericht, Ergebnisse und Fotos vom Nordhessencup in Obervorschütz am Freitag. Am Start waren: Gudrun, Gerald, Jürgen, Kai und Thomas. Fotos auf der HP von Obervorschütz: Klick
 
Einen weiteren Start absolvierte Kai am Sonntag beim Hochstiftcup beim Lauf "Rund um die Aabachtalsperre": Ergebnisse
Ebenfalls am Sonntag waren Birte und Elke beim Muddy AngelRun in Stadtoldendorf am Start.
Thomas startete am Sonntag beim Urban Trail in Dortmund.

Bei der 10. Auflage des Tierparklaufs war wieder ein großes Aufgebot des Lauftreff am Start. Unsere Läufer und Nordic-Walker vertraten die Farben des Lauftreff auch im Tierpark Sababurg und unterstützten damit den Tierpark in diesem Jahr beim Spendenlauf für die Wollschweine.
HNA-Bericht, Ergebnisse und Fotos vom Lauf.
Viele weitere Fotos auch bei "Deutschland today" (Hofgeismar aktuell): Klick

Fotos von allen Läufen natürlich auch in unserer Bildergalerie!

Wochenend-Laufangebote

Das Laufangebot der nächsten Tage:

Donnerstag: 18:30 Uhr Tempodauerlauf ab Angerstadion

Freitag: Nordhessencuplauf in Obervorschütz - Details: Klick

Samstag: 16:30 Uhr Lauftreff ab Parkplatz Kirschenplantage

Sonntag: Die meisten Trainer und Läufer fahren zum Tierparklauf - Treffpunkte und weitere Details: Klick 

Stützpunkt - Treffpunkt für den Sonntagslauf: 8:00 Uhr ab Angerstadion
(nach Absprache mit den verbleibenden Trainern, ansonsten eigenverantwortlich laufen)

Lauftraining KW32

Aufgrund der Temperaturen wird das geplante Intervalltraining am Dienstag, 07. August abgesagt!

Donnerstag: 18:30 Uhr Tempodauerlauf ab Angerstadion (wie geplant und lt. Trainingsplan)

Samstag: 16:30 Uhr Lauftreff ab Parkplatz Kirschenplantage

Sonntag: 8:00 Uhr Langer Lauf (Stützpunkt) ab Angerstadion
Sonntag: 8:15 Uhr Treffpunkt Angerstadion zum Nordhessencuplauf in Wehlheiden

Weitere Beiträge...