LT

Adventslauf 2018

Am Samstag, den 8. Dezember fand rund um den Hofgeismarer Marktplatz ein Schüler- und Jugendlauf als Spendenlauf zugunsten von MiracleFeet statt. Diese gemeinnützige Organisation ermöglicht Kindern in der Dritten Welt, die mit einem Klumpfuß geboren werden, durch eine kleine Operation ein normales Leben. Unter den zahlreichen Helfern war auch der Lauftreff mit erfahrenen Läufern im Start- und Zielbereich vertreten.
Auch beim nächsten Hofgeismarer Volkslauf am Sonntag, den 7. April wird der Lauftreff eine Spendenaktion zugunsten von MiracleFeet durchführen und hofft auf zahlreiche Spenden!
HNA-Bericht vom Adventslauf: Klick - Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt (auch zum Download) bei Google: Klick

Nikolaustreffen 2018

Am Donnerstag, den 6. Dezember 2018 findet das traditionelle Nikolaustreffen des Lauftreff statt.
Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Angerstadion. Läufer und Nordic-Walker sind dann eine Stunde lang in und rund um Hofgeismar unterwegs. Anschließend gemütliches Beisammensein im Besprechungsraum im Angerstadion.
Gäste sind wie immer willkommen!
Vorbericht der HNA: Klick - Fotos vom Treffen in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Sonntagsläufe am 18. November

Auch Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt konnte die Läuferinnen und Läufer des Lauftreff nicht vom sonntäglichen Langen Lauf abhalten. Zwei Gruppen waren am 18. November im Rahmen der Vorbereitung auf den Adventsmarathon am Twistesee 32 bzw. 35 Kilometer im Reinhardswald rund um Beberbeck unterwegs. Eine zweite Gruppe lief ca. 15 Kilometer rund um Carlsdorf und Hombressen.
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Das Wochenende vom Lauftreff

Kassel: Für 24 Stunden verwandelte sich das Eurofit-Fitnessstudio in Kassel am 10./11.11. 2018 zu einer Benefiz-Arena. Heidi Rudolff absolvierte 27 KM auf dem Laufband / Fahrrad, Tania Klapp kam mit dem Fahrrad auf 34 KM und Sascha Parotat-Kouril war mit 27 KM auf dem Laufband / Cross dabei. Alles für einen guten Zweck. Danke für euren Einsatz. Fotos: Klick

Teneriffa: Rainer und Magda Schütz absolvierten bei 23 Grad einen Halbmarathon auf Teneriffa. Rainer finished in 2:12:54 und Magda in 2:27:46 die Ziellinie. Glückwunsch. Fotos: Klick

Trendelburg: Läufer vom Lauftreff beim Lake Run in Trendelburg am Start Glückwunsch an die Finisher. Ergebnisse

 

Nordhessencup und Sonntagsläufe

Am Samstag, den 3. November fand die Siegerehrung des Nordhessencup 2018 in der Baunataler Stadthalle statt. Da bei der Siegerehrung 337 Pokale und 108 Medaillien verteilt werden mussten, war für die Teilnehmer gutes Sitzfleisch angesagt. Auch die Preise waren sportlich: für ein alkoholfreies Hefeweizen wurde ein Preis von 3,80 Euro verlangt!
Neben zahlreichen Pokalen und Urkunden für unsere Lauftreffmitglieder wurde Spartenleiter Rainer Schütz für die Teilnahme an 15 Nordhessencupserien geehrt. Fotos aus Baunatal in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick 
Am Sonntag, den 4. November wurde ein Langer Lauf im Reinhardswald ab Parkplatz "Udenhäuser Stock" angeboten. Nach dem Lauf rund um den Staufenberg (14K) liefen die Marathonläufer noch 15 Kilometer zurück bis Hofgeismar. Fotos in der Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick
Steffi Klosse, Mario Koch und Kai Dohnalek vertraten die Farben des Lauftreff bei der Winterlaufserie Ahnatal 2018/19. Auf der 10-km-Strecke kam Steffi als 4. der AK W40 in 48:15 ins Ziel, Mario lief 51:24 und Kai wurde als 7. der AK M40 in 42:28 gestoppt. Glückwunsch! - HNA-Bericht: Klick
Martina Knobel
finished den New York Marathon in 4:14:09. HNA-Bericht: Klick - Glückwunsch!

Das Wochenende im Lauftreff

Samstag, 3. November: Lauftreff im Westberg um 15:30 Uhr
Treffpunkt zur Siegerehrung im Nordhessencup um 16:45 Uhr am Angerstadion
Sonntag, 4. November: Zusatzangebot Sonntagslauf, Treffpunkt: 8:45 Uhr Angerstadion. Details: Klick 
Außerdem findet am Sonntag der erste Lauf der Winterlaufserie in Ahnatal statt: Klick

Siegerehrung Kirchenmeisterschaften 2018

Im Rahmen des EAM Kassel Marathon 2018 wurden auch die "Deutschen ökumenischen Kirchenmeisterschaften" im Marathon und Halbmarathon ausgetragen. Im Wettbewerb Halbmarathon gingen dabei zwei Mitglieder unseres Lauftreffs an den Start.
Am Montag, den 29. Oktober fand jetzt unter Leitung von Marathonorganisator Winfried Aufenanger und Marathonpfarrer Dirk Stoll in der ev. Kirche in Rotendithmold die Siegerehrung statt.
Ausgezeichnet wurden Pfarrerin Ursula Breul (3. Platz AK W40 in 2:41:03) und Gurbhajan Singh (4. Platz AK M60 in 2:00:17). Glückwunsch!
Ein paar Fotos gibt es hier: Klick

Oktoberausklang

Bereits am Freitag absolvierte die erste Gruppe ihren 30-Kilometer-Vorbereitungslauf auf den Adventsmarathon in Arolsen. Martina, Andreas, Frank, Gerald und Markus liefen eine große Runde durch den Reinhardswald rund um die Domäne Beberbeck.
Am Samstag trafen sich die Nordic-Walker und Läufer wie gewohnt am Parkplatz Kirschenplantage im Westberg.
Nach der Zeitumstellung in der Nacht zum Sonntag trafen sich pünklich morgens um 9 Uhr etliche Läuferinnen und Läufer zum 14-täglichen Sonntagslauf. Doris und Magda drehten eine Runde im Westberg; Ivonn, Nicole, Susanne, Rainer, Silvio und Thomas liefen über Niedermeiser eine 30-Kilometer-Runde durchs Warme- und Diemeltal bis nach Ostheim um dann noch etliche Höhenmeter im Westberg mitzunehmen. Auf dem ersten Teilstück wurde die Gruppe von Carsten und Robert begleitet.
Sascha vertrat als AK-Sieger erfolgreich die Lauftrefffarben im Nordic-Walking in Schönhagen - HNA-Bericht
Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt bei Google: Klick

Weitere Beiträge...