LT

40-Jahr-Feier

Corona-bedingt: Verspätete 40-Jahr-Feier des Lauftreff Hofgeismar am Samstag, den 19. November 2022 im Festsaal der evangelischen Altenhilfe Hofgeismar. Eigentlich hätte die Feier schon im Jahr 2020 stattfinden müssen, aber dafür war es jetzt um so schöner!
Mehr als 60 Mitglieder kamen zum Jubiläum, stärkten sich an einem hervorragenden Buffet, schwangen das Tanzbein und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Läufer und Walker haben halt gute Kondition!
Spartenleiter Gerald Backofen und Martina Knobel, seine Stellvertreterin eröffneten die Feier und gleich auch das Buffet, dem dann auch gut zugesprochen wurde. Geliefert wurde das Buffet vom Bistro Sardegna aus Grebenstein.
Im weiteren Verlauf der Jubiläumsfeier wurden zwei Startplätze für den Hannover Marathon 2023 verlost. Der Lauftreff will eine gemeinsame Vorbereitung und Busreise zu diesem sportlichen Großereignis anbieten. Glückliche Gewinner der zwei Startplätze waren Melanie Römer und Lauftreff-Urgestein Fritz Koch. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an alle, die für die Vorbereitung und Durchführung der Feier gesorgt haben!
Fotos in der Google-Bildergalerie: Klick

40-Jahr-Feier

Am Samstag, den 19. November 2022 feiert der Lauftreff Hofgeismar Corona-bedingt sein 40-jähriges Jubiläum nach! Alle Details und die notwendige Voranmeldung findet ihr hier: Klick

JHV 2022

Am Montag, den 25. Juli 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Lauftreff Hofgeismar statt. Corona-bedingt wurde die Versammlung im Freien auf der Tribüne des Angerstadions abgehalten. Neben den Rechenschaftsberichten standen Vorstands-Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig im Amt bestätigt. Spartenleiter ist Gerald Backofen, stellvertretende Spartenleiterin: Martina Knobel, Schriftführerin: Sigrid Ludwig-Morell, stellv. Schriftführerin und Volkslaufbeauftragte: Karin Maiterth, Kassierer: Andreas Auerbach.
Ivonn Auerbach-Schaller wurde im Amt als Ehrengerichtsmitglied bestätigt.
Neben etlichen Ehrungen für 10- und 25-jährige Vereins-Mitgliedschaft wurde Spartenleiter Gerald Backofen für 10-jährige Vorstandsarbeit geehrt.
Nach dem Schließen der Versammlung klang die Veranstaltung mit Würstchen vom Grill und vielen Gesprächen rund um das gemeinsame Hobby „Laufen und Walken“ aus.
Kurzbericht, Bericht der HNA: Klick, Fotos bei Google: Klick

42. Hofgeismarer Volkslauf

42. Hofgeismarer Volkslauf am Sonntag, 3. April 2022
Ein Lauf unter besonderen Umständen! Bis kurz vor dem Start war noch nicht klar, ob der Lauf Corona-bedingt überhaupt stattfinden konnte. Deshalb diesmal ohne Verpflegung, Siegerehrung und Anmeldung vor Ort. Anmeldungen waren nur im Vorfeld per Online-Anmeldung möglich. Dann lieferte das April-Wetter auch noch ein Tief mit Schneefall und einem Temperatursturz!
Trotzdem fanden mehr als 300 Sportler den Weg ins Hofgeismarer Angerstadion und wurden dafür mit bestem Laufwetter und strahlendem Sonnenschein begrüßt!
Berichte der HNA: Hauptbericht (Marco Berger), Erlebnisbericht (Hanna Maiterth), Fotos und Ergebnisse des Hofgeismarer Volkslaufs am 3. April 2022. Eventuelle Reklamationen bitte hier melden: Klick
Das Orgateam bedankt sich allen Startern für die Unterstützung und hofft, dass es euch trotz der widrigen Umstände bei uns gefallen hat.

Umstellung Sommerzeit 2022

Ab Samstag, den 2. April 2022 passt der Lauftreff seine Laufzeiten den geänderten Lichtverhältnissen mit neuen Startzeiten an. Die Läufer und Nordic-Walker treffen sich am Dienstag um 18:00 Uhr und am Samstag um 16:00 Uhr am Parkplatz Kirschenplantage vor dem Westberg.
Nach wie vor gibt es das Zusatzangebot für Läufer: Jeden 2. Donnerstag um 18:00 Uhr Tempolauftraining im Angerstadion und jeden 2. Sonntag um 9:00 Uhr Grundlagenausdauerläufe ab Angerstadion. Details jeweils im Terminkalender auf der HP.

Volkslauf Hofgeismar 2022

Der 42. Hofgeismarer Volkslauf im Rahmen des Nordhessencup findet am Sonntag, den 3. April 2022 statt.
Corona-bedingt gibt es diesmal einige Einschränkungen! Vorschau der HNA: Klick
Alle Informationen zum Lauf und der Link zur Anmeldung: Klick

Spendenlauf des LT Grebenstein

Eine tolle Idee des Lauftreff Grebenstein: Ein Spendenlauf zugunsten der vom Krieg überzogenen Ukraine!
Gern hat sich hier der Lauftreff Hofgeismar angeschlossen, war mit einer größeren Gruppe vor Ort und beteiligte sich auch an der Spendenaktion.
Mehr Details in Kürze auf der Homepage des Lauftreff Grebenstein: Klick
Fotos vom Spendenlauf: Klick

Weitere Beiträge...